Unsere Misson

was wir verändern wollen!

ansichtssache®jmimagecreation-117.jpg
ansichtssache®jmimagecreation-319.jpg

#differentisthenewnormal

Jeder von uns ist anders !

Inklusion funktioniert dann, wenn jeder Mensch in seiner Individualität von der Gesellschaft akzeptiert wird und die Möglichkeit hat, in vollem Umfang an ihr teilzuhaben. In einer inklusiven Welt sind alle Menschen offen für alles und alle anderen, das bedeutet die Gleichwertigkeit eines Individuums, ohne dass dabei Normalität vorausgesetzt wird. Unter „normal“ verstehen wir oft das was wir kennen. Normal ist aber vielmehr die Vielfalt, das Vorhandensein von Unterschieden.

Wenn du etwas nicht kennst, ist das nicht als gut oder schlecht zu bewerten, sondern ist einfach als tolle Chance anzusehen jeden Tag wieder eine neue Nuance unserer wunderbar kunterbunten Welt kennenzulernen. Inklusion funktioniert dann, wenn nicht mehr der einzelne Mensch gezwungen ist, für ihn nicht erreichbare Normen zu erfüllen, sondern vielmehr wenn die Gesellschaft, die Strukturen schafft, in denen sich alle Menschen ganz selbstverständlich einbringen und auf die ihnen eigene Art wertvolle Leistungen erbringen können. Es geht also nicht um die Integration von “Ausgegrenzten”, sondern darum, von vornherein allen Menschen die uneingeschränkte Teilnahme an allen Aktivitäten möglich zu machen und jeden gleich wertzuschätzen. Ein gemeinsames liebevolles Miteinander aller Menschen.

Und auf einmal ist alles was ist normal !

Nur wenn alle Menschen mitmachen, kann Inklusion wirklich funktionieren. Jeder kann und muss dabei helfen: in der Schule, im Sportverein, im Job, in der Freizeit, in der Familie, im Alltag - immer. Und auf einmal sagt keiner mehr: Das geht nicht. Denn auf einmal ist alles möglich!

 

#oneofakind - jeder von uns ist anders, als der andere. Jeder von uns ist auf seine Weise besonders. Jeder von uns ist ganz und gar einzigartig und unterscheidet sich von allen anderen Menschen auf diesem Planeten. Wir möchten nicht nur akzeptieren, dass jeder Mensch besonders und einzigartig ist.

 

Wir möchten die Vielfalt in all ihrer Schönheit erfahren, Diversität nicht nur anerkennen, sondern wertschätzen. Wir möchten auf andere zu gehen, wir möchten einander die Hand reichen und gemeinsam verschieden sein.

Wir möchten frei sein von Vorurteilen und einen Shift in der Gesellschaft schaffen bezüglich Sicht auf die Welt und den Umgang mit anderen Menschen. Wir möchten all die Besonderheiten, Eigenheiten und Unterschiede feiern. Wir möchten unseren Beitrag leisten um die Welt ein bisschen besser zu machen für ein liebevolles Miteinander.

Das alles natürlich nicht allein und jeder für sich, sondern gemeinsam, MIT DIR! 

Es ist an der Zeit gemeinsam etwas zu verändern.

Schön, dass du da bist -

Wir freuen uns auf Dich !

ansichtssache®jmimagecreation-343.jpg