wie wir helfen können!

Unser Beitrag 

Diagnosenbewältigung 

Wir unterstützen dich während der Schwangerschaft oder nach der Geburt deines Kindes bei der Diagnosebewältigung. Du befindest dich in einer Schockstarre und hast Angst vor deiner Zukunft, der Zukunft deiner Familie und der deines Kindes? Du bist in tiefer Trauer und hast das Gefühl den Weg raus nicht alleine zu finden? Du fühlst dich der Sache nicht gewachsen und weißt nicht wie du damit umgehen sollst? Du bist überfordert bezüglich der Therapieangeboten zur Unterstützung deines Kindes und überfragt welche davon für dich, deine Familie und dein Kind sinnvoll sind? Du bist nicht allein - wir sind für dich da und stehen dir gerne mit unserer Expertise zur Seite. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Beratung betroffener Familien & Finanzielle Unterstützung 

Es gibt viele erfolgsversprechende Therapieangebote und andere Möglichkeiten um die Entwicklung von Menschen mit Behinderungen bestmöglich zu fördern, sie zu begleiten und zu unterstützen um ihr Potenzial frei entfalten zu können und ihnen die Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Allerdings sind das meist nicht die, über die man bei Ärzten informiert wird, die von der Allgemeinmedizin empfohlen und deren Kosten von den Krankenkassen übernommen werden. Dabei sind es oftmals die auf lange Sicht effektivsten. 

 

Aufklärungsarbeit 

Und nicht zu letzt ist die Aufklärung ein großer und wichtiger Teil unserer Arbeit. Viele betroffene Menschen behindert oftmals nicht ihre Behinderung selbst, sondern vielmehr sind es die anderen Menschen der Gesellschaft. Eine Behinderung sollte nicht als persönliches Schicksal oder medizinisches Problem angesehen werden, sondern als eine gesellschaftliche Aufgabe aller. Um dir zu helfen haben wir uns dieser Aufgabe angenommen und geben unser Bestes möglichst viele Menschen zu erreichen um gemeinsam die so notwendige und längst überfällige Veränderung zu bewirken!

 Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht euch als betroffene Familie über geeignete Therapieangebote und andere Unterstützungsmöglichkeiten aufzuklären und zu beraten. Weil wir zu 100% davon überzeugt sind, dass die optimale Unterstützung den Unterschied machen kann, möchten wir zum anderen genau da helfen und Betroffenen, die es sich selbst finanziell nicht leisten können, verschiedene Therapien oder Hilfsmittel ermöglichen, indem wir für die angefallenen Kosten aufkommen. Trau dich und frag uns nach Hilfe - du wirst dir später dafür danken!

Einen Wunsch erfüllen

Du möchtest einem ganz bestimmten betroffenem Menschen zeigen wie stolz du auf ihn bist? Du möchtest diesem Herzensmensch deutlich machen wie froh du bist, dass es ihn gibt und ihm sagen, dass er perfekt ist genau so wie er ist? Du möchtest dich bei ihm bedanken für all das was du von ihm lernen durftest, und zum Dank etwas zurückgeben? Du möchtest ihn überraschen und einfach einmal eine Freude bereiten? Wir auch, denn Menschen eine Freude bereiten tun wir am liebsten. Wir helfen dir gerne dabei - über unser Kontaktformular finden wir hoffentlich zusammen und schmieden gemeinsam den perfekten Plan! Und ja, du darfst uns natürlich auch selbst als Mensch mit Behinderung schreiben und uns von deinem größtem Wunsch erzählen. So fern er für uns umsetzbar ist erfüllen wir ihn dir gerne - einfach weil du es uns wert bist!

Wir möchten aktiv helfen und freuen uns

deshalb besonders über deine persönliche Anfrage

über unser Kontaktformular

Euer Support

Wie du helfen

darfst!

Wir alle müssen unseren Beitrag leisten um unsere Gesellschaft nachhaltig zu verändern, denn nur gemeinsam können wir es schaffen - jeder Mensch der aktiv wird ist ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich sind wir als Verein auch auf die Unterstützung vieler Anderer angewiesen und machen es dir deshalb ganz einfach deinen Beitrag zu leisten. Wenn du also bei uns aktiv werden möchtest haben wir folgende Möglichkeiten für dich:

Werde Mitglied im Verein Ansichtssache e.V.

und unterstütze uns langfristig bei unserer Förderungsarbeit für Menschen mit Behinderung & betroffene Familien und unsere Aufklärungsarbeit 

Unterstütze uns durch

eine Spende 

mit der wir Menschen beraten und helfen, ihre Behandlungen bezahlen und ihnen einen Wunsch erfüllen können 

Kauf in unserem

Online Shop ein 

hier findest du von uns designte T-Shirts, Hoodies, Sweatshirts, Schmuck,... - von jedem verkauften Produkt geht ein Teil des Verkaufspreises als Spende in den Verein

Spread the news 

hilf uns so viele Menschen wie möglich zu erreichen, connecte mit uns auf unseren Social Media Kanälen Facebook & Instagram und erzähle deinen Freunden von uns und unserer Arbeit

  • Facebook
  • Instagram